ERP Software: All-In-One MService 4.0
MService - Aktuelles MService - Systemtest MService - Preise MService - Startpaket

ERP, CRM, CMMS, IPS, WWS, DMS, PIM - Preise, Preislisten











Ende Navigationsbereich

Organisationssoftware Preise

MService

All-In-One-Software MService Preisgestaltung, Lizenzen Häufig gestellte Fragen (FAQ)


MService ist sowohl in Netzen mit vielen Anwendern als auch auf Einzelplätzen im Einsatz.
Die Themen gliedern sich in Module, die je nach Bedarf einzeln erworben werden können.

Ein Gesamtpreis ergibt sich als Summe aus den Preisen der Module und der Anzahl der erworbenen Arbeitsplätze.

Unter "Anzahl Arbeitsplätze" verstehen wir die Anzahl an MService-Bedienern, die jeweils auf beliebigen Rechnern gleichzeitig auf die MService-Daten zugreifen können.

Preisbeispiele:

Unternehmenssoftware All-In-One (Vollausstattung):
Ein 1. Arbeitsplatz mit allen Modulen:            1.240,-   EUR
Ein 2. Arbeitsplatz (60%) errechnet sich zu      744,-   EUR Ein 3. Arbeitsplatz (40%) errechnet sich zu      496,-   EUR Jeder weitere Arbeitsplatz (25%) liegt bei        310,-    EUR
Gesamtpreis für 5 ERP-Arbeitsplätze:       3.100,-   EUR

Eine CRM-Software mit DMS, Front- und Backoffice stellt sich mit den Modulen Adressen, Anrufe, Wünsche, Externe Dokumente, Texte, preislich wie folgt dar:
Ein 1. Arbeitsplatz mit diesen fünf Modulen:     190,-   EUR
Ein 2. Arbeitsplatz (60%) errechnet sich zu      114,-    EUR
Ein 3. Arbeitsplatz (40%) errechnet sich zu        76,-    EUR Jeder weitere Arbeitsplatz (25%) liegt bei          47,50 EUR
Gesamtpreis für 5 CRM-Arbeitsplätze:         475,-   EUR

Mit dieser flexiblen und fairen Preisgestaltung können wir auch sehr kleinen Firmen eine zukunftsorientierte und exakt passende Organisationssoftware liefern.
MService kann wachsen:
Der Leistungsumfang und die Anzahl Arbeitsplätze können nach und nach erweitert werden.

MService Preisliste

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Kosten und Lizenzen

  • Wie hoch ist der Schulungsaufwand?

    Sehr verschieden. Die Technik der Programmbedienung ist in einigen Minuten erklärt - sie entspricht dem Windows-Standard.
    Sonderfunktionen sind transparent und einprägsam implementiert oder werden explizit erläutert.
    Für eine Konfiguration des Systems und den Start des Datenaufbaus ist sicherlich ein Workshop mit uns sinnvoll.
    Höhere Funktionen wie Auftragsabwicklung oder Teileaustausch sind vom Thema her komplex - wir empfehlen jeweils einen Workshop mit uns an verschiedenen Tagen.
    Wir haben aber auch Kunden, die sich selbst durch die Beschreibung gearbeitet haben. Im Idealfall gibt es einen Systembetreuer, der mit seinem Wissen dann firmenintern Schulungen durchführt.

  • Wie ist die Lizenzgebühr zu verstehen?

    Die Lizenzgebühr ist eine einmalige Gebühr.
    Sie berechtigt zur zeitlich unbegrenzten Nutzung der Software in der erworbenen Version und Konfiguration.
    Die Datenmengen, die Module und die Anzahl der Arbeitsplätze bestimmen die Höhe der Gebühr.
    Die "Flexible Monatslizenz" stellt eine Ausnahme dar - sie entspricht einer Ratenzahlung.

  • Gibt es "abgespeckte" Lizenzen für seltene Zugriffe?

    Ja. Wir kennen den sogenannten "Störmelde-Arbeitsplatz", der Zugriffe auf die Auftragsabwicklung in MService beschränkt.
    Diese Version ist sehr preisgünstig und eignet sich für eine Installation in Produktionsanlagen an definierten Stellen, um einen wichtigen Handlungsbedarf zeitnah mit Informationen begleiten zu können.

  • Entstehen laufende Kosten?

    Nein. Es entstehen keine laufenden Kosten, die an uns abgeführt werden müssen. Von Zeit zu Zeit bieten wir einen Software-Update oder Upgrade an.
    Wenn Sie aus dem Leistungsspektrum von MService weitere und eventuell anspruchsvolle Funktionen nutzen wollen, dann kann auch noch nach Jahren ein Workshop mit uns sinnvoll sein.

  • Welche Kosten fallen sonst noch an?

    Keine. Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme können Sie selbst übernehmen. Selbstverständlich erhalten Sie Unterstützung und Infos von uns.
    Die Datenbank ist in MService integriert - somit ist auch keine Lizenz für eine Datenbanksoftware erforderlich.

  • Was ist unter einem Arbeitsplatz zu verstehen?

    Wir verstehen unter Arbeitsplätzen zeitgleiche Zugriffe auf die MService-Daten von beliebigen Rechnern aus.
    Wenn Sie einen Einzelplatz erwerben, dann können auch 10 Bediener auf MService von verschiedenen Rechnern aus zugreifen - aber zu einem bestimmten Zeitpunkt jeweils immer nur einer.

  • Ist ein Wartungsvertrag abzuschließen?

    Nein. Software-Updates sind freiwillig - wir bieten sie dann an, wenn wir neue Funktionen realisiert haben.
    Unsere Kunden können uns jederzeit kontaktieren, Fragen stellen und Unterstützung anfordern.
    Wir freuen uns über Kontakte und werden in jedem Fall vorher darauf hinweisen, wenn wir Leistungen in Rechnung stellen wollen.
    Diese Handhabung ist eine Konsequenz aus der betriebstechnischen Sicherheit beim Einsatz von MService.
    Wir haben diese Sicherheit mit einigen besonderen produktspezifischen Merkmalen zum Vorteil unserer Kunden erreicht.

  • Gibt es Handbücher zu MService?

    Ja. Es gibt eine Kurzbeschreibung und eine Programmbeschreibung.
    Beide Dokumente werden als Dateien mit ausgeliefert.

Preise, Preisliste, Preisgestaltung zur ERP-Software MService MService - Kontakt MService - Hersteller MService - Referenzen MService - Impressum